28 November 2006

Ferne Welten - Geschichten aus der Zukunft (7)


ZOMBIES sind die seltsamen Tiere auf einem Planeten namens FRANKENSTEINS ZOO

"Sagen sie, Doc, bevor sie den Zombie aus ... hm ... wissenschaftlichen Gründen zerlegt haben - haben sie ihn da gescannt?"

"Schon. Aber man kann ihn nicht wiederbeleben. Nur für den Falls dass sie... jedenfalls: Er war bereits tot und ich habe die Einzelteile gescannt. Der Rekonstruktor könnte nur einen toten Zombie wiederherstellen. In Einzelteilen. Komisch eigentlich, dass sich das Leben nicht scannen lässt."

"Na gut. Kann ich den Scan trotzdem haben?"

"Sicher. Bedienen sie sich."

...

"Hallo Käpt'n, was halten sie von einem Space-Campari? Oh ich störe gerade..."

"Sie? Ach nein... haha, sie... stören fast nie...!"


"Äh, Käpt'n - ist das, was ich zu sehen glaube, das, was ich sehe? Käpt'n? Das haben sie selbst gebaut, oder?"


"Was denn? Ach, das! Ach, das ist nichts... das ist ... gar nichts..."

"Käpt'n! Ich bin nicht religiös. Ich bin kein fanatischer Tierschützer. Ich esse sogar Fleisch - im Gegensatz zu ihnen! Ich habe nur wenig Ehrfurcht vor der Schöpfung und als Mediziner ist man sowieso ziemlich abgebrüht... aber ich frage mich, ob ich mir Sorgen machen muss, wenn ich sehe, dass sie mit den Teilen vom Zombie Tetris spielen!"

 

Keine Kommentare:

kostenloser Counter