01 Oktober 2006

Beispielsweise Tomaten

Argh!

Es gibt weltweit über 3.000 Sorten Tomaten, aber in Berlin werden genau 5 Sorten verkauft, die alle nach Wasser resp. nach gar nichts schmecken. Dafür hat jede mehr Flugmeilen auf dem Buckel als weiland Papst Carol "Asphaltkuss" Wojtyla.

Es hilft auch nicht, dass die Tomaten schon lange nicht mehr aus Holland kommen ("schnittfestes Wasser"), sondern aus dem vermeintlich sonnigen Spanien: Irgendwie schaffen sie es dort, alle Auswirkungen der Sonnenstrahlung von den Tomaten fernzuhalten. Naja, ich habe auch noch andere Vorbehalte gegen Spanien.

Und dann noch "Aktuelle Untersuchungen haben ergeben, dass der Gehalt an Vitaminen und sekundären Pflanzenstoffen in Konservendosenware meistens höher liegt als bei frischer Ware." Sowas hatte ich immer befürchtet.

Keine Kommentare:

kostenloser Counter